Ihr Experte für die Implantologie in Köln

Ihr Experte für die Implantologie in Köln

Herr Dr. Eric Liermann

Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie, Laserzahnheilkunde und Parodontologie.

Dr. Liermann spricht fließend Englisch und Französisch.

+ Implantologie
+ Kieferchirurgie
+ Parodontitis-Behandlung
+ Behandlung mit Lasertechnologie
+ Zahnrestaurationen mit dem CEREC
+ Beratung
Implantologie Zertifikat

Dr. Eric Liermann wurde am 24. August 1960 in Bonn geboren.

Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie, Laserzahnheilkunde und Parodontologie.

Nach seinem Abitur 1979 arbeitete er bis 1981 im Bundeswehrzentralkrankenhaus, bevor er sein fünfjähriges Studium der Zahnmedizin begann, das Dr. Liermann 1986 erfolgreich abschloss.

Im selben Jahr promovierte er in Bonn und war bis 1988 in einer Praxis in Troisdorf sowie einer parodontologischen Abteilung an der Universität zu Nimwegen, die von Professor Renggli geleitet wurde, als Assistenzarzt tätig.

Nachdem Dr. Liermann 1989 in einer kieferchirurgischen Praxis in Bonn gearbeitet hatte und dort bereits erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Implantologie sammeln konnte, übernahm er 1990 die Praxis seines Vaters Dr. F. Liermann, in der er sich schließlich niederließ.

Der verheiratete Familienvater von zwei Kindern, der in Köln lebt, zählt Parodontologie, Laserheilkunde und Implantologie zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten. Zusätzlich erhielt Dr. Liermann 2005 vom Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte (BDIZ) ein Zertifikat über sein implantologisches Know-how.

Mitgliedschaften von Dr. Eric Liermann
Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ)
Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde e.V. (DGL)
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten (DGZMK)
Deutsche Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Zahnmedizin e.V. (DGQZ)
Deutscher Zahnärzteverband (DZV)
Freier Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)

 

Aktuelle Patientenstimmen